Letztes Feedback

Meta





 

Definition

Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen. Unsere Handlungen sind nach außen sichtbar, aber das Seelenleben nicht. Außerdem werden Phänomene aus dem Alltag beobachtet und erklärt. Es besteht ein interdisziplinärer Zusammenhang zur Medizin, Biologie und Mathematik, weil die Psychologie unteranderem naturwissenschaftlich eingeordnet wird. Es gibt 5 grobe Fachbereiche der Psychologie: klinische Psychologie+Psychotherapie, Gesundheitspsychologie+Prävention, Arbeits-und Organisationspsychologie+Wirtschaftspsychologie, pädagogische Psychologie und forensische Psychologie. Hier wird es vor allem um die klinische Psychologie und Psychotherapie gehen.

13.5.15 10:50

Letzte Einträge: Ängstliche Persönlichkeitsstörung, Zwanghafte Persönlichkeitsstörung, Paraniode Personlichkeitsstörung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen